COVID-19 (Coronavirus)

Das Coronavirus ist vom Paketreisegesetz umfasst, wie andere Naturkatastrophen, Epidemien. Das Das Paketreisegesetz stellt sicher, dass Sie als Verbraucher beim Kauf einer Paketreise keinen Verlust erleiden, wenn diese aus den oben genannten Gründen geändert oder storniert wird.

Mit anderen Worten bedeutet dies, dass Sie als Verbraucher Anspruch auf Erstattung des gesamten Reisepreises oder des gezahlten Betrags haben, wenn Sie eine Paketreise in ein Land gekauft haben, in dem die Reise nicht mehr abgeschlossen werden kann. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, eigene Kosten wie Bahntickets, Einkäufe von Medikamenten, verlorene Ferien usw. zu erstatten.

Wenn die Reise mit wenigen Abweichungen durchgeführt werden kann, die nicht als wesentliche Abweichungen angesehen werden, wird eine Entschädigung für den Teil der Paketreise vereinbart, der möglicherweise betroffen ist.

Wenn Sie als Reisender Ihren Kauf der Reise stornieren möchten, ist dies möglich, wenn die Bedingungen am Reiseziel dazu führen, dass ein wesentlicher Teil der Paketreise nicht gemäß dem Reiseprogramm abgeschlossen werden kann. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Reise natürlich auf der Grundlage der für Ihre Paketreise üblichen Stornierungsbedingungen stornieren.

Wenn es darum geht, etwas abzuraten wegen einem Virus wie Corona, passiert dies aus dem Vorsorgeprinzip, da sich die Dinge sehr schnell ändern können, oft von Tag zu Tag. Eine Stornierung erfolgt daher in der Regel auch relativ kurz vor dem Abreisedatum.

Wir halten uns auf dem Laufenden und verfolgen die Entwicklungen genau, um unseren Kunden die bestmögliche Orientierung zu geben. Als Kunde können Sie daher Ihre zukünftigen Reiseaktivitäten weiterhin sicher planen.

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