Die Jäger, die schon einmal die besondere Atmosphäre der Jagd in Schottland erlebt haben, wissen, dass die Jagd selbst nur ein Teil des Erlebnisses ist. Die gastfreundlichen Schotten, die schöne Landschaft und die gemütliche Stimmung, die in den Hotels, Restaurants und Pubs vorherrscht tragen allesamt zum Erlebnis in Schottland bei.
5 TAGE AB €1,995
Wir haben eine exklusive Partnerschaft mit einem familiengeführten Jagdhotel der internationalen Spitzenklasse. Ein Angebot für Jäger, die das ultimative schottische Jagderlebnis suchen – mit einer Unterkunft, die speziell auf Jäger und ihre Begleiter zugeschnitten ist, und nicht zuletzt mit erstklassigen Jagdmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Das Ziel der Familie beim Erwerb des Hotels im April 2007 war es, den perfekten Jagdaufenthalt mit der perfekten Jagd auf einem außergewöhnlichen Revier zu verbinden. Es geht also um ein ganzheitliches Jagderlebnis, bei dem sowohl die Unterkunft als auch das Jagdgebiet optimal auf die Bedürfnisse des Jägers abgestimmt sind – mit einem Partner, der über große Erfahrung verfügt und erstklassigen Service bietet.
Die Familie, die das Hotel betreibt, hat Zugang zu mehr als 40.000 Hektar professionell bewirtschafteter Jagdgebiete, die alle innerhalb von 35 Minuten Fahrzeit vom Hotel aus erreichbar sind.
Das Hotel, nur eine Autostunde vom Flughafen Edinburgh entfernt, liegt wunderschön am Ufer des Flusses Tweed im Herzen der Scottish Borders – dem Grenzgebiet zu England im Süden. Von den meisten Zimmern und Aufenthaltsräumen bietet sich ein herrlicher Blick auf den Fluss.
Das Hotel ist ein luxuriös ausgestattetes 4-Sterne-Hotel mit einem erstklassigen Restaurant, in dem vor allem Wildbret und saisonales, regionales Gemüse serviert werden.
Für die Jagdgäste steht ein gesicherter Waffenschrank zur Aufbewahrung von Waffen und Munition sowie ein Trockenraum für nasse Jagdbekleidung zur Verfügung.
Das Hotel wurde mehrfach mit der renommierten Auszeichnung „Scottish Country Sports Hotel of the Year“ geehrt – eine Anerkennung für den hervorragenden Service, den das Haus seinen Jagdgästen bietet.
Die Taubenjagd findet in traditioneller Weise aus dem Versteck mit Locktauben und weiterem Zubehör statt. Es können gleichzeitig 2 bis 8 Jäger jagen – je mehr, desto besser, da dies die Tauben in Bewegung hält.
Die besten Jagdzeiten sind nach der Ernte im Juli, August und September sowie im Frühjahr – März, April und Mai – wenn auf frisch eingesäten Feldern gejagt wird.
Der Jagderfolg hängt natürlich immer vom Wetter und dem Können der Schützen ab. Zudem ist die Jagd stark von der Entwicklung der Feldfrüchte sowie vom Zeitpunkt der Aussaat und Ernte abhängig. Unter optimalen Bedingungen kann man jedoch mit sehr erfolgreichen Jagdtagen rechnen.
Im Durchschnitt wurden in den letzten Jahren etwa 20 Tauben pro Jäger pro Tag geschossen, doch das Ergebnis ist von vielen Faktoren abhängig – Tage mit über 100 Tauben sind unter den richtigen Bedingungen keineswegs ungewöhnlich.
Der Gamekeeper und sein professionelles Team sorgen während des Tages kontinuierlich dafür, dass die Jäger genau dorthin gebracht werden, wo die Tauben aktuell einfallen, um so jedem Jäger das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Das Hotel befindet sich nur eineStunde Fahrt vom Flughafen Edinburgh entfernt, und liegt unglaublich schön am Ufer des Flusses Tweed im Herzen der Scottish Borders – im Grenzland zu England im Süden. Die meisten Zimmer und Aufenthaltsräume haben Ausblick über den Fluss. Das Hotel ist ein luxuriös eingerichtetes 4-Sterne- Hotel mit einem erstklassigen Restaurant....
Lesen Sie mehr
Die Familie, die das Hotel im April 2007 übernahm, wollte das perfekte Jagdhotel mit einer perfekten Jagd in einem fantastischen Gebiet verbinden. Das gesamte Jagderlebnis, in dem sowohl die Unterkunft als auch das Jagdgebiet sind auf die Bedürfnisse der Jäger zugeschnitten, und der Jäger kann dabei auf die Erfahrung unseres Partners vertrauen und das hohe Dienstleistungsniveau...
Lesen Sie mehr
Wissenschaftlicher Name: Columba palumbus Unterarten: 6 Unterarten sind bekannt: Europäische Ringeltaube (C. palumbus palumbus), Azoren-Ringeltaube (C. palumbus azorica), Asiatische Ringeltaube (C. palumbus casiotis), Nordafrikanische Ringeltaube (C. palumbus excelsa), Iranische Ringeltaube (C. palumbus iranica), Madeira-Ringeltaube (C. palumbus maderensis) Verbreitung: in großer...
Lesen Sie mehr
Diana Jagdreisen hat eine Zusammenarbeit mit Europäische Reiseversicherung (ERV) abgeschlossen und freut sich, Ihnen eine ideale Reiseversicherung für Ihre Jagdreise sowie eine Reiserücktrittsversicherung anbieten zu können, falls Sie die Reise aufgrund von Krankheit absagen müssen.
Möchten Sie eine Reise- oder Reiserücktrittsversicherung über Diana Jagtrejser abschließen, können Sie sich an Ihren Reisekonsulenten oder unseren Support unter der Telefonnummer 62 20 25 40 wenden oder eine E-Mail an info@diana.dk senden.
Wir empfehlen dringend, die Waffen vor Ort im Revier zu leihen. Wenn Sie jedoch Ihre eigene Waffe mitbringen möchten, müssen Sie für die Jagd in England und Schottland im Besitz eines Firearm Certificate (englische/schottische Waffenbesitzkarte) sein. Diese kostet ca. EUR 115, und der Jäger muss das Firearm Certificate während des gesamten Aufenthalts bei sich tragen.
Zusammen mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen einen Fragebogen, den Sie bitte ausfüllen und an uns zurücksenden. Diese Angaben benötigen wir, um die Waffenlizenz für Sie beantragen zu können. Außerdem benötigen wir eine gut lesbare Kopie Ihres EU-Waffenpasses inklusive aller Seiten, auch der leeren Seiten.
Bitte beachten Sie, dass uns diese Unterlagen spätestens 2½ Monate vor Abreise vorliegen müssen. Andernfalls können wir nicht garantieren, dass Ihr Firearm Certificate rechtzeitig vor der Abreise ausgestellt wird.
Die Preis für diese Reise dient nur als Orientierungshilfe, da Wechselkursschwankungen berücksichtigt werden müssen. Der tatsächliche Reisepreis wird später vereinbart.