Erfolgreiche Drückjagd „in kurzen Ärmeln“!

Mitte September reiste eine Gruppe von 10 dänischen Jägern mit Diana Jagdreisen in die Südtürkei, um an einer Jagd teilzunehmen. Eigentlich ist es nichts Ungewöhnliches, in der Türkei auf eine Drückjagd zu gehen. Ungewöhnlich war nur das Datum, denn normalerweise werden türkische Drückjagden im Spätherbst und Winter organisiert. Der Hauptgrund, eine Drückjagd im September zu organisieren, war es, eine Drückjagd in der Türkei zu erleben, auf der man einige der größten Keiler der Welt schießen kann, und das zu einer Zeit, wenn das Wetter in den Bergen wie ein schöner Sommertag ist - weit weg von Schnee und Schlamm, die im Winter ein unvermeidlicher Teil der Jagd sind. Die große Frage war jedoch, ob man die Sauen zu dieser Jahreszeit finden konnte. Es stellte sich heraus, dass wir es konnten! Dianas Partner in der Türkei hatte gute Arbeit bei der Vorbereitung des Jagdgebiets geleistet, so dass die dänische Gruppe bei ihrer Ankunft von einem Team begeisterten Treiber und passionierten Hundeführern mit ihren speziell ausgebildeten Hunden empfangen wurde.

Es stellte sich auch heraus, dass die Gruppe das gute Wetter erlebte, das sie sich erhofft hatte. Alle 5 Jagdtage waren sonnig mit Temperaturen zwischen 26-30 Grad Celsius!

 

Ein Monster im Treiben

Bereits im ersten Treiben kamen gute Sauen vor, und die ersten  Keiler mit  über 100 kg kamen zur Strecke. Allerdings war es „Kleinwild“ im Vergleich zu dem Keiler, der am zweiten Tag im Treiben auftauchte und beschossen werden konnte. Als er unmittelbar nach dem Schuss hinter einem Berghang verschwand, wusste niemand genau, wie groß er wirklich war, bis sechs Treiber nach sechs Stunden harter Arbeit es schafften, dieses riesige Wildschwein zu bergen. Es war ein echtes Monster! Es  stellte sich später heraus, dass es 325 kg wog und Waffen mit 27,5 cm aufwies!

Einer der Vorteile einer Drückjagd in der Türkei ist, dass eine unbegrenzte Anzahl von Wildschweinen im Preis enthalten sind, unabhängig von der Größe. Das bedeutete, dass Benny, der glückliche Jäger, der  diesen riesigen Keiler erlegte, keinen Cent zusätzlich bezahlen musste. Hätte die Jagd zum Beispiel in Ungarn stattgefunden, hätte er für das Wildschwein eine beträchtliche Trophäengebühr zahlen müssen.

  

Wiederholung unseres Erfolgs im Jahr 2020

In diesem Jahr hat die Gruppe von 10 Jägern insgesamt 32 Stück Schwarzwild erlegt. Obwohl dies schon ein gutes Ergebnis ist, glauben wir, dass es nächstes Jahr verbessert werden kann. Wir konnten in den ersten Tagen sehen, dass die türkischen Jagdveranstalter zuerst das Verhalten des Wildes genau analysierten, da das Verhalten in den wärmeren Monaten anders ist als im Winter. Aber sobald sie den „Code“ geknackt hatten, begann die Jagd, Fahrt aufzunehmen. Mit der Erfahrung, die sie aus der diesjährigen Jagd gewonnen haben, werden sie wissen, wie man diese Jagd im nächsten Jahr noch effektiver gestalten kann.

Gute Reiseangebote

Machen Sie es wie Tausende anderer Jäger

Melden Sie sich zu unserem Neuheitsbrief an, und bekommen Sie Angebote und Jagdneuheiten direkt auf Ihre Email

  • Gute Jagdreise-Angebote
  • Info rund um die Jagd
  • Storno-Reisen