FROHES NEUES JAHR!

FROHES NEUES JAHR! Das Jahr 2017 ist zu Ende, und es war ein sehr ereignisreiches Jahr für Auslandsjäger
 

Neue ”Krone”, aber die gleichen Wurzeln

Beginnen wir damit, unsere eigene kleine Welt zu betrachten. 2017 war das Jahr, in dem die neuen Eigentümer die Mehrheitsbeteiligung an Limpopo & Diana Hunting Tours vom Firmengründer Jan Krossteig übernommen haben, der das Unternehmen 1974 gegründet hat. Die neuen Eigentümer bringen viele neue Ideen und einen soliden Geschäftshintergrund mit und werden das Unternehmen natürlich weiterentwickeln, aber mit einem tiefen Respekt für die Grundlagen, die bereits festgelegt wurden. Jan Krossteig wird als Miteigentümer und als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens weiter mit dabei sein, um eine starke Verbindung zu den Wurzeln zu gewährleisten.

Fortschritte in der Welt des Jagens

Wenn wir ein bisschen weiter über den Tellerrand hinausschauen, können wir uns darüber freuen, dass die Jagd gerade gute Zeiten genießt. Hier in Dänemark wurde das Jagdgesetz erheblich liberalisiert, so dass mehr Jagd auf eine Reihe unserer einheimischen Wildarten möglich ist. Auch die Zahl der Jäger nimmt zu - nicht zuletzt auch die Zahl der Jägerinnen - und die Jagd wird in den Medien positiver denn je behandelt. Selbst kontroverse Themen wie die Trophäenjagd können nun konstruktiv in den Massenmedien diskutiert werden. Wir erleben derzeit eine sehr positive Entwicklungsphase, und die Aussage von Jagdorganisationen, Unternehmen und Einzelpersonen geht dahin, dass es eine gute Zusammenarbeit zwischen allen gibt, um so eine bessere Zukunft für die Jagd zu gewährleisten. Dies kann auch auf internationaler Ebene beobachtet werden, wo die großen Organisationen jetzt öfter zusammenarbeiten und viel mehr erreichen. Es gibt allen Grund, optimistisch zu sein!

Herausforderungen für 2018

Aber jede Rose hat ihre Dornen. Die Jagd sieht sich immer noch mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Immer wieder tauchen politische Probleme auf - aber darüber sollten wir nicht zu sehr nachdenken. Eine relativ neue Situation ist der Gesundheitsstatus von Wildarten in Europa, da wir heute die Ausbreitung von zwei besorgniserregenden Krankheiten bei Wildtieren beobachten. In Norwegen wurde eine Reihe von Fällen der Hirnerkrankungen CWD bei wilden Rentieren und Elchen beobachtet. Sowohl die Regierung als auch die Jäger arbeiten hart daran, diesen Ausbruch zu stoppen. In Osteuropa breitet sich die Afrikanische Schweinepest in alarmierendem Tempo bei den Schwarzwildpopulationen aus. Leider hat die letztgenannte Krankheit weitreichende Folgen für die Schwarzwildjagd in Europa. Daher beobachten wir die Situation genau und passen uns ihr so gut wie möglich an.

Die europäische Sicht auf die Natur

Hier bei Diana Jagdreisen haben wir uns entschieden, alles dafür zu tun, um die Art und Weise, wie Europäer die Natur weltweit betrachten, über unsere vielen Geschäftspartner aktiv zu verbreiten. Wir stellen fest, dass sich - wenn es darum geht, die Jagd zu erklären und zu verteidigen - der hier niedergelegte Standpunkt leicht weltweit verbreitet werden kann. Wir glauben, dass auf diese Weise die Jagd besser verstanden und akzeptiert wird - sowohl im Inland als auch im Ausland.

Zum Schluss möchten wir Ihnen allen ein fantastisches 2018 wünschen - hoffentlich wird es ein Jahr voller schöner Jagd- und Outdoor-Abenteuer.

 

Frohes Neues Jahr!
 

Claus Moltrup
- CEO von Limpopo & Diana Jagdreisen

Gute Reiseangebote

Machen Sie es wie Tausende anderer Jäger

Melden Sie sich zu unserem Neuheitsbrief an, und bekommen Sie Angebote und Jagdneuheiten direkt auf Ihre Email

  • Gute Jagdreise-Angebote
  • Info rund um die Jagd
  • Storno-Reisen